Quelle: Wix.com
Ihr Logistik-Software-Projekt wird professionell gestartet, geplant, gesteuert und geliefert.
I. Projekt initiieren + vorbereiten
Ergebnis ist Ihr professionell vorbereitetes Projekt mit Business Case und Kick-Off.
Unsere Leistungen
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Projektziele definieren
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Projektscope festlegen
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Projektvorgehen festlegen
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Projektphasen planen
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Projektaufgaben definieren
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Projektorganisation festlegen
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Projektteam richtig besetzen
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Projektzeitplan ermitteln
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Projektinstrumente festlegen für Doku, Änderungsverlangen + Projektcontrolling
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Projektkosten schätzen
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Projektnutzen schätzen
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Business Case erstellen
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Projektauftrag / Investitionsantrag erstellen
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Projekt genehmigen lassen
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Projekt starten (Kick Off)
Ihr Nutzen
Sie können mit unserem Projektleitfaden +Projectit auf der weltweit genutzten Plattform Zoho Projects mit dem vorkonfigurierten Projektstrukturplan, eingerichteten Rollen und Vorlagen Ihr Projekt mit uns sofort starten.
Wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer an bewährten Standards wie Prince2 orientierten Projektaufbau- und -ablauforganisation und stellen Ihnen alle Instrumente für Planung und Steuerung + Controlling online zur Verfügung.
Ferner erstellen wir mit Hilfe unserer Software +Benefit mit Ihnen einen entscheidungsreifen, internen Projekt- und Investitionsantrag für Ihre Software im Zuge der Projektinitiierung. Dieser enthält dazu Zielvorgaben, Nutznießer, ein grobes Budget + Fertigstellungstermine.
II. Phasen steuern, Übergänge managen, Produktlieferung managen
Resultat dieses iterativen Steuern und Managen ist das gelieferte Projekt selbst.
Unsere Leistungen
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Offene Punkte managen
Phasenstatus überprüfen
Korrekturmaßnahmen einleiten
Risiken identifizieren + bewerten
Arbeitsergebnisse empfangen
Status je Arbeitspaket prüfen
Arbeitspakete freigeben -
Status an Lenkungskreis berichten
Ausnahmen + Abweichungen managen -
Projektphasenpläne aktuell halten
An Projektumgebung anpassen
Nächste Phasen vorplanen
Business Case aktualisieren
Über Phasenabschluss berichten
Ihr Nutzen
Wir arbeiten am besten mit dem Framework für Projektmanagement nach Prince2. Dazu entscheiden wir zusammen, ob wir das streng nach Wasserfall oder besser agil in iterativen überschaubaren Paketen machen wollen.
Unsere Projektsteuerung umfasst die gesamte Laufzeit das Planen + Anpassen, Überprüfen des Scopes und der Ergebnisse je Phase zu den Meilensteinterminen. Durch unser Risiko- und Change Management stellen wir sicher, dass nichts vergessen wird.
Die Teams erledigen nun die definierten und delegierten Aufgaben und die Projektroutine aus Beauftragen, Bearbeiten, Berichten und ggf. Korrigieren wird gelebt. Wir halten Pläne und Business Case aktuell und berichten dazu den jeweiligen Status an den Lenkungskreis
III. Projekt abschließen
Ergebnis der Abschlussphase ist das abgenommene + positiv bewertete Projekt
Unsere Leistungen
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Projektabschluss vorbereiten
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Liefergegenstände abnehmen
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ggf. Mängelansprüche fordern
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Projektabschluss empfehlen
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Projekt bewerten (lessons learned)
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Projektdoku finalisieren
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Veröffentlichung für Presse/Web
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Projektabschluss feiern
Falls Sie für Ihr Projekt eine ROI-Garantie mit uns vertraglich vereinbart haben, beginnt unsere iterative Nutzenmessung, um in den nächsten 6, 12 und 18 Monaten noch mit Optimierungsmaßnahmen so gezielt und justierend einzuwirken, dass der geplante ROI auch sicher erreicht wird.
Ihr Nutzen
Zum Projektabschluss müssen vollständig gelieferte Liefergegenstände vertragsgemäß durch den Lenkungsausschuss abgenommen werden. Wesentliche, offenen Punkte sollten bis dahin abgestellt worden sein bzw. noch bestehende Mängelansprüche ggü. Liefernden angemeldet und mit einer Frist benannt sein.
In dieser Abschlussphase werden wir mit Ihnen die Projektzielerreichung überprüfen und das Projekt an sich bewerten. Dazu gehört insbesondere die Nachkalkulation des bis dahin erreichten ROI zum Abschlusstermin.
Ihr Projekt kann dann mit etwas Abstand mit einer Lessons-Learned Runde und einer angemessenen Feier sowie der gemeinsamen Veröffentlichung abgeschlossen werden.
Projekt planen und steuern
+ Offene Punkte managen
+ Phasenstatus überprüfen
+ Korrekturmaßnahmen einleiten
+ Risiken identifizieren/bewerten
+ Arbeitsergebnisse empfangen
+ Status je Arbeitspaket prüfen
+ Arbeitspakete freigeben
+ Statusbericht an Lenkungskreis
+ Ausnahmen + Abweichungen
+ Projektphasenpläne pflegen
+ An Projektumgebung anpassen
+ Nächste Phasen vorplanen
+ Business Case aktualisieren
+ Phasenabschluss berichten
Projekt abschließen
+ Projektabschluss vorbereiten
+ Liefergegenstände übergeben
(z.B. 2nd Level an Supportteam)
+ ggf. Mängelansprüche fordern
+ Projektabschluss empfehlen
+ Projekt bewerten (lessons
learned Workshop)
+ Projektdokumentation
+ Veröffentlichung in Presse/Web
+ Projektabschluss feiern
Projekt initiieren/vorbereiten
+ Projektziele definieren
+ Projektscope festlegen
+ Projektvorgehen festlegen
+ WMS Projektphasen planen
+ Projektaufgaben definieren
+ Projektorganisation festlegen
+ Projektteam richtig besetzen
+ Projektzeitplan ermitteln
+ Projektinstrumente festlegen
für Dokumentation, Änderun-
gen und Projekt-Controlling
+ Projektkosten schätzen
+ Projektnutzen schätzen
+ Business Case erstellen
+ Projektauftrag erstellen
+ Projekt genehmigen lassen
+ Projekt starten (Kick Off)